Glasgow Girls – Aufbruch in die Welt der Kunst

 

Glasgow 1892 – Als die aus ärmlichen Verhältnissen stammende Olivia die Chance erhält, an der berühmten School of Art zu studieren, glaubt sie, am Ziel ihrer Träume zu sein. Doch sie ist nicht vorbereitet auf die für sie fremde Welt und die Intrigen, in die sie gerät. Dank einer einflussreichen Mäzenin setzt Olivia aber wagemutig und lebenshungrig ihren Weg als Designerin fort. Und sie lernt Gabriel kennen, einen schillernden Künstler aus London. Sein gut gehütetes Geheimnis gefährdet jedoch die tief empfundenen Momente des gemeinsamen Glücks …

 

Stimmen zum Buch

„Kunst und (Lebens-) Träume geben diesem Buch einen sehr schönen Rahmen, den die Autorin zu Recht mit ganz viel Leben, Liebe und Lesefreude füllt.“ (katikatharinenhof, Amazon)

„Mit ihrem sehr bildhaften und detaillierten Sprachstil erschafft Susanne Goga eine äußerst stimmungsvolle und farbenprächtige Atmosphäre, in die ich völlig abtauchen konnte. (Büchertanz, Christina Boersch)

„Die vielen thematischen Facetten, die Ort und Zeit der Handlung implizieren, verknüpft Susanne Goga so geschickt mit der Geschichte ihrer Protagonistin, dass man nicht nur bestens unterhalten wird, sondern auch eine Menge über eine weitgehend in Vergessenheit geratene Epoche lernt.“ (Dr. Rita Mielke, Korschenbroich liest)