News

Heute sind gleich drei neue Bücher von mir erschienen! 
______________________________________________________________
Endlich kann ich euch das Cover für den 9. Leo vorstellen.
Im Oktober erscheint „Tod in Blau“ auf Tschechisch (übersetzt von Tomáš Butala). 
„Leo Berlin“ ist auf Tschechisch erschienen (übersetzt von Tomáš Butala). 
__________________________________________________________________________
Mein neues Cover ist da! Der Roman erscheint am 14. Dezember. 
_________________________________________________________________________________
Heute hat mich Silke Super bei RBB Eins interviewt. Hier könnt ihr reinhören:
_________________________________________________________________________________
________________________________________________________________________________
Der erste Trailer für den neuen Leo!
Die Literaturkarte Rheinland ist jetzt online. Meinen Text findet ihr hier unter „Kurzgeschichten“ und natürlich unter dem folgenden Link, zusammen mit vielen anderen Texten und Informationen:
_______________________________________________________________________________________
Im Mai ist es soweit. „Der verbotene Fluss“ erscheint auf Niederländisch, übersetzt von Sander Hoving.

_______________________________________________________________________________________

Ab dem 20. Februar 2022 gibt es zu „Schatten in der Friedrichstadt“ eine Leserunde mit Autorin auf Büchereule. Wer dabei sein möchte, kann sich hier anmelden:

https://www.buechereule.de/wbb/thread/107592-leserundenvorschlag-ab-20-februar-2022-schatten-in-der-friedrichstadt-mit-autori/

_______________________________________________________________________________________

Am 23. Juni erscheint „Leo Berlin“ bei Giunti auf Italienisch, übersetzt von Sara Congregati. 

Sono lieta di presentarvi il mio romanzo criminale in lingua italiana, traduzione di Sara Congregati. Uscirà il 23 giugno.

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Hier gibt es einen Podcast von Frau Goethe liest (https://fraugoetheliest.wordpress.com) und mir übers Schreiben und mein neues Buch „Das Geheimnis der Themse“. Viel Spaß beim Anhören: 

 

_______________________________________________________________________________________

Am 1. Oktober 2020 ist „Der Ballhausmörder“ als Hörbuch bei Audible erschienen. Damit sind alle Leo-Krimis, gelesen von Wolfgang Wagner, bei Audible verfügbar.

______________________________________________________________________________________

Am 2. September 2020 ist „Die vergessene Burg“ in italienischer Übersetzung erschienen. 

_______________________________________________________________________________________

„Das Leonardo-Papier“ hat ein neues Cover bekommen und ist als E-Book von Juni bis August 2020 zum Sonderpreis von € 4,99 erhältlich. 

_______________________________________________________________________________________

Meine Livestream-Lesung vom 4. April ist jetzt auch auf YouTube abrufbar. Es gibt kleine Interviews zwischendurch und am Ende einen interessanten Trailer. Tausend Dank an myonlineevent.de für die schnelle Produktion. 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Am 8. Februar 2021 erscheint mein neuer historischer Roman bei Diana:

 

Jetzt neu: „Leo Berlin“ als Hörbuch bei Audible, gelesen von Wolfgang Wagner.

https://www.amazon.de/dp/B083NYZK1G/ref=tmm_aud_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1578586559&sr=8-1

Am 23.11.2019 wurde „Nachts am Askanischen Platz“ mit dem Silbernen Homer 2019 ausgezeichnet. Damit ist der Roman der zweitbeste von 80 eingereichten historischen Romanen, die 2018 erschienen sind. Ich freue mich sehr über die Auszeichnung. Die Preisverleihung fand im Altstadttheater Ingolstadt statt. 

https://www.donaukurier.de/nachrichten/kultur/Spannende-historische-Romane;art598,4401619

 

2020 erscheinen alle Leo-Romane einschließlich „Der Ballhausmörder“ als Hörbücher bei Audible.

 

Am 21. Februar 2020 erscheint der neue Leo!

 

Wow! „Die vergessene Burg“ und „Nachts am Askanischen Platz“ stehen auf der Shortlist für den Homer Literaturpreis 2019. 

 

https://homer-historische-literatur.de/about/homer-literaturpreis-2019/

„Die vergessene Burg“ steht auf der Shortlist für den DELIA-Literaturpreis 2019. 

https://delia-online.de/shortlists-2019.html

Im Januar ist „Der verbotene Fluss“ in der spanischen Übersetzung von Marta Mabres Vicens erschienen.

https://www.megustaleer.com/libros/el-misterio-de-chalk-hill/MES-102576

 

Mein Essay „Ins Bodenlose“ über den Schauplatz Berlin in der Weimarer Republik, erschienen in der Süddeutschen Zeitung:

https://www.sueddeutsche.de/kultur/essay-ins-bodenlose-1.4182298

 

Gerade erschienen:

Auf der Seite zum Buch gibt es eine Leseprobe für alle, die neugierig geworden sind.

 

Hörbücher

Heute kann ich eine schöne Neuigkeit bekanntgeben. Zum ersten Mal werden drei meiner Bücher als Hörbuch bei Audible erscheinen: „Der verbotene Fluss“, „Der dunkle Weg“ und „Das Haus in der Nebelgasse“. Der erste Titel ist für Dezember eingeplant. Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt, wer lesen wird. 

 

Im Gespräch mit Kasper Müller Bringmann – hier geht es ums Schreiben, Fußball, woher die Ideen kommen und einiges mehr. 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Im Januar hatte ich das Vergnügen, das echte Haus in der Nebelgasse zu besuchen. Hier ist mein Bericht:

http://www.herzenszeilen.de/ein-besuch-im-haus-in-der-nebelgasse/

„Das Haus in der Nebelgasse“ steht seit 3 Wochen auf der Spiegelbestsellerliste, aktuell auf Platz 42. 

 

352_35885_169119_xxl

„Das Haus in der Nebelgasse“ steigt am 19. Januar auf Platz 31 der Spiegel-TB-Bestsellerliste ein. 

 

Ab sofort gibt es auch einen Bereich für meine Kurzgeschichten.

„Der dunkle Weg“ steht auf der HOMER-Shortlist als einer der fünf besten historischen Beziehungs- und Gesellschaftsromane des Jahres 2015. Ich freue mich sehr über die Anerkennung für meinen Irland-Roman. 

https://www.facebook.com/HOMER-Historische-Literatur-486363928085764/?fref=nf

 

Hier gibt es ein neues Interview zu meiner Arbeit als literarische Übersetzerin:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.histojournal.de zu laden.

Inhalt laden

Ich freue mich sehr über meine Zuwahl zum PEN-Zentrum Deutschland.

FB_IMG_1462890184784

Am 9. Januar erscheint mein neuer Roman – erste Informationen gibt es schon:

352_35885_169119_xxl

 

Unter „Termine“ findet ihr die Veranstaltungen, an denen ich im Rahmen der diesjährigen Leipziger Buchmesse teilnehme.

 

Ein neues Interview mit mir auf Histo-Couch:

http://www.histo-couch.de/interview-mit-susanne-goga-2016.html

 

„Es geschah in Schöneberg“ ist Krimitipp auf WDR 2. Zum Hören und Lesen:

http://www.wdr2.de/kultur/krimitipp/es-geschah-in-schoeneberg-100.html

 

Der neue Leo ist da! Auf der Seite zum Buch gibt es ein erstes Interview.

11080893_10155328887460034_7467793035980465215_n

 

 

Am 22. Januar 2016 erscheint „Es geschah in Schöneberg“, der fünfte Leo-Band. Als Extra werden zeitgleich jeweils zwei Bände als Doppel-E-Book zum Sonderpreis von 9,99 € erhältlich sein, für die mein Verlag wieder schöne Cover entworfen hat:

Goga_1 Goga_2

Am 26. November erscheint „Das Leonardo-Papier“ in Spanien.

AB00020101

Am 5. Februar startet eine Leserunde zu „Es geschah in Schöneberg“. Es werden zehn Freiexemplare verlost. Teilnehmen unter:

http://www.leserunden.de/index.php/topic,12048.msg247742.html#msg247742

 

September 2015: Die italienische Übersetzung von „Der verbotene Fluss“ geht in die 3. Auflage. 

28.08.15: Bitte beachten – unter „Termine“ gibt es zwei neue Lesungstermine. 

Danke an alle, die sich an der Verlosung beteiligt haben. Die Gewinnerin und der Gewinner wurden ausgelost und haben eine Mail erhalten.

 

Hier konnte ich als Übersetzerin und Sherlock-Holmes-Fan nicht widerstehen. Die Baker Street Babes hatten dazu aufgerufen, Vincent Starretts berühmtes Gedicht „221b (Always 1895)“ in möglichst viele Sprachen zu übersetzen. Heute ist das kostenlose E-Book erschienen, in dem auch meine Version enthalten ist.

Sherlock-Cover1-768x1024

Herunterladen kann man es hier:

Always 1895

 

Hier werden drei meiner Bücher für einen guten Zweck versteigert. Wer ist dabei?

https://www.facebook.com/GibDeinemBuchEinGesicht/photos/np.1435920723544967.100000534875659/873027956119976/?type=1&notif_t=photo_tag

Leo hat Geburtstag! Kaum zu glauben, aber der erste Band ist am 1. Juli 2005 erschienen. Aus diesem Anlass verlose ich zweimal alle vier Bände signiert. Die Preisfrage lautet: Welches Obst spielt in „Leo Berlin“ eine Rolle? Ein Tipp für alle, die es nicht oder nicht mehr wissen: Juni, rot, süß.
Antworten bitte unter Kontakt. Der Teilnahmeschluss ist der 10. Juli, die GewinnerInnen werden aus allen richtigen Antworten gezogen. Viel Glück! 

Z2Q==

Die Tote von Charlottenburggoga_babelsberg

Ab sofort ist „Leo Berlin“ auch im Großdruck erhältlich.

Herzlich willkommen auf meiner neuen Homepage. Ab heute gibt es hier Neuigkeiten, Fotos, Informationen über Lesungen und Neuerscheinungen und einiges mehr. Ich freue mich auf viele Gäste.